fbpx

Halloween Party

Die Geister, Hexen und Kobolde waren los. Über 70, zum großen Teil verkleidete Besucher sind zur Halloween Party nach Wenkbach gekommen. Der Bürger- & Kulturverein hat sich riesig über seine kleinen und großen Gäste gefreut. Gemeinsames Basteln, Kürbis-Schnitzen und der Grusel- Parcours waren die Höhepunkte des Nachmittags. Ein herzlichen Dank allen Organisatoren und Helfern, ganz besonderen Dank an Laura Köhler und Larissa Deutsch, die viel Zeit und Kreativität in die Veranstaltung gesteckt haben. Bilder gibt es hier

Herbstwanderung

20.10.19 – Unter dem Motto „Wandern durch die herbstliche Natur“ sind wir mit 15 Teilnehmern bei wechselhaften Wetter und zeitweise leichten Regen, um 14 Uhr vom Bürgerhausplatz aus in Wenkbach losmarschiert und haben unsere nähere Umgebung erwandert. Nach etwa 8Km Strecke war Zeit für eine kleine Erfrischung und die Rast hat auf einer Lichtung mit einem sehr schönen Weitblick die Wanderer belohnt. Für den gebührenden Abschluss haben wir uns für die Pizzeria „Casa da Rocco“ in Niederwalgern entschieden. Bei allen Teilnehmern kam zum Ausdruck , es gibt kein schlechtes Wetter, sondern es war die einhellige Meinung, dass die Wanderung ein voller Erfolg war.

Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus

12.09.19 – Wiedermal haben unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger ein kurzweiligen Nachmittag im wenkbächer Bürgerhaus verbringen können. Bei Kaffee und Kuchen wurde über den vergangenen Dorfmarkt gesprochen und es wurden einige Bilder von der Veranstaltung im vergangenen August gezeigt. Alle zeigten sich zufrieden über den neu gestalteten Markt in Wenkbach und wünschten den Organisatoren alles gute für die weiteren Veranstaltungen.

Grill-Abend für Senioren

Der Bürger- & Kulturverein hat am 23.08.19 zu einem Grillabend für die Senioren in Wenkbach eingeladen. Über 50 Gäste sind der Einladung gefolgt und haben auf dem Bürgerhaus-Platz bei einem kleinen Buffet mit Grill-Angeboten und Getränken eine schöne Atmosphäre vorgefunden. Bei bestem Wetter konnten unsere Gäste mit Musik und guter Laune, netten Gesprächen, einen schönen Abend verbringen. Besonderen Dank geht an die Akkorden-Gruppe des Bürger- & Kulturvereins und an den Gesangverein Wenkbach, die den musikalischen Rahmen der Veranstaltung gestalteten. Wir danken allen, die dazu beigetragen und geholfen haben, dass unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger eine schöne Zeit verbringen konnten.

Der Dorfmarkt 2019

Der diesjährige Dorfmarkt wurde wieder zu einem Highlight der Gemeinde und natürlich von Wenkbach. Unsere Veranstaltung konnte wieder an alte Erfolge in der Tradition des Dorfmarkts in Wenkbach anknüpfen. Weit über 5000 Besucher, 500 Gäste bei dem Open Air Musik-Abend und 70 Marktstände zeigen, dass das neue Konzept des Bürger- & Kulturvereins aufging und einen sensationellen Erfolg beschied. Bei bester Party-Stimmung am Samstagabend mit der Eventband SMASH und einer bis 2 Uhr in der Nacht ständig gefüllten Tanzfläche, wurde kräftig gefeiert. Der Sonntag stand im Zeichen der Familien, die das Markttreiben und die Aufführungen auf der Bühne besuchten. Bilder

Bühnenaufbau

Durch die Mitwirkung vieler Helfer wurde die Bühne für den Dorfmarkt am Samstag, den 27.07. auf dem Festplatz errichtet. Eine Herausforderung stellte zunächst der neue Standort der Bühne dar. Die Platzierung war für einen Standort gegenüber dem bisherigen geplant. Der Aufbau gelang durch die Mitwirkung von Heinrich Evelbauer dann doch einfacher als zunächst angenommen und wurde mit einem gemeinsamen Frühstück beendet. Vielen Dank an alle Helfer. Bilder

Seniorennachmittag

Auch der zweite Seniorennachmittag am 6.6.19 wurde von unseren älteren Mitmenschen und Vereinsmitgliedern wieder sehr gut besucht. Eine Tanzgruppe der Dance & Fun Abteilung unter der Leitung von Charleen Gimbel hat für Unterhaltung und Kurzweil gesorgt. Melanie Grothe hat auch wieder diesen Nachmittag organisiert und mit Unterstützung aus dem Verein dafür gesorgt, dass es ein gelungenes Event wurde. Bei Kaffee und Kuchen fand ein reger Austausch unter unseren Gästen statt. Der nächste Nachmittag findet am 12. September statt. Zur Bildergalerie

Wandertag am 30.Mai

Mitglieder des Bürger-& Kulturvereins haben bei bestem Wanderwetter am Wandertag in Oberweimar teilgenommen. Die ca. 8 Km lange Route führte die Teilnehmer durch die Landschaft der Gemeinde Weimar. Zur Bildergalerie…

Nachruf Reinhold Hahn

Seniorenfahrt zum Diemelsee

Bei sonnigem Wetter haben die Seniorinnen und Senioren des Bürger & Kulturvereins am 15.05.19 einen gut organisierten Tag verbringen können. Eine Schifffahrt mit Kaffee und Kuchen auf dem Diemelsee und eine Stadtführung in der Hansestadt Korbach waren die Höhepunkte der Fahrt. Bei einem gemeinsamen Abschlussessen in der Gaststätte „Zur Aue“ in Sarnau haben alle Teilnehmer den Tag in froher Runde ausklingen lassen. (Bilder von der Fahrt)

Seite 1 von 2

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén