27. September 2023
Bericht

Gymnastikdamen auf Tour

Die Teilnehmerinnen der Gymnastik- und Fitnessgruppe des Vereins unternahmen einen Tagesausflug in das Rosendorf Steinfurth. Mit Zug und kurzer sich anschließenden Busfahrt war das Ziel schnell erreicht. Zu Fuß ging es zunächst entlang des Rosenwanderweges, der bereits mit zahlreichen blühenden Rosen geschmückt war. Nach kurzer Strecke wurde der größte Rosengarten, das Markenzeichen des idyllischen Ortes, erreicht.

Mehr als 10 000 Pflanzen sind hier parkähnlich in verschiedenen Themengärten angelegt. Während des Rundgangs auf dem Gelände konnten die Rosen in ihren Vielfältigkeiten in Formen, Düften und Farben bewundert werden. Daneben luden zahlreiche Bänke und kleine Pavillons zum Verweilen ein. Bei dem herrlichen Wetter wurde dies auch gut genutzt.

Eine kleine Wanderung durfte bei diesem Ausflug auch nicht fehlen und so ging es zu Fuß zurück nach Bad Nauheim. Hier schloss sich die Besichtigung des Kurparks mit Einkehr in einem Gartenlokal an. Gut gestärkt folgte noch ein kleiner Einkaufsbummel in der Innenstadt bevor es mit dem Zug wieder nach Hause ging. Ein schöner Tag mit vielen positiven und bleibenden Eindrücken ging zu Ende. (Bericht: A. Weisbrod)

kzvwenkbach

Administrator Konto