Nach der langen Zeit, in der viele gemeinsame Aktivitäten und Treffen nicht möglich waren, hat der Bürger- und Kulturverein am Samstag den 7. August 2021 ein kleines Sommerfest am Bürgerhaus Wenkbach veranstaltet. Unter dem Motto „wieder gemeinsam Zeit in froher Runde verbringen“, hat der Verein Mitglieder, Freunde und Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Auf dem Platz, wo zu dieser Zeit eigentlich der Dorfmarkt stattfindet, haben sich Menschen aus Wenkbach und Umgebung eingefunden, um in froher Runde bei bestem Grillwetter, Würstchen vom Grill und kühle Getränke zu genießen.

Die Tanzgruppen der Dance&Fun- Abteilung konnten endlich wieder vor Zuschauer ihre einstudierten Tänze aufführen. Für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit und wer wollte konnte sich eine Zuckerwatte abholen. Die Wenkbächer Freiwillige Feuerwehr hatte ihr Einsatzfahrzeug für interessierte große und kleine Besucher bereitgestellt und geöffnet. Fragen zum Fahrzeug wurden gerne von den Feuerwehrleuten beantwortet. Viele Gäste empfanden, dass dieser Nachmittag wieder ein Stück Normalität zurück in das Dorfleben gebracht habe.